Überarbeitung der Apache-Konfiguration für Ubuntu 20.04

Aus Debacher-Wiki
Version vom 14. Oktober 2020, 13:33 Uhr von Debacher (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Meine bisherige Konfiguration für den Webserver stammt noch ursprünglich aus dem Jahr 2006. Ich habe sie dann mit jedem…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Meine bisherige Konfiguration für den Webserver stammt noch ursprünglich aus dem Jahr 2006. Ich habe sie dann mit jedem neuen Server immer nur auf die dann aktuellere Linux-Version angepasst. Dabei entstand zwar immer ein funktionsfähiges System, aber viele Dinge sind nicht mehr einfach nachvollziehbar.

Momentan habe ich meinen alten Hetzner-Server nicht im produktiven Einsatz, habe ihn auf Ubuntu 20.04 aktualisiert und bin dabei die einzelnen Komponenten systematisch zu konfigurieren. Ich werde dabei aber nicht alle Altlasten wirklich los werden, immerhin müssen die reichlich vorhandenen Systeme aktualisierbar bleiben ohne große Verschiebe-Prozesse.

Für die Aktualisierung des Mailservers habe ich einen eigenen Text erstellt.