Reinbek

Aus Debacher-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Reinbek ist eine sehr nette kleine Stadt im Osten Hamburgs. Als ich von Hamburg nach Reinbek umzog hat mich sehr überrascht, wie freundlich der Service z.B. im Einwohnermeldeamt war.
  • Postitiv an Reinbek ist das Grün und die vielen Radwege. Wir können die meisten Besorgungen bequem mit dem Fahrrad erledigen.
  • Seit dem Sommer 1998 hat Reinbek auch eine eignene Homepage unter der Adresse http://www.reinbek.de

Reinbek-Links:

Stadt Reinbek, die offizielle Homepage der Stadt Reinbek

Meine Stadt Reinbek, kommerzielle Website mit Informationen über Reinbek

CDU-Reinbek, von den meisten anderen Reinbeker Parteien habe ich bisher keine Seiten gefunden.

TSV-Reinbek, der Verein macht eine wirklich tolle Arbeit, hat mich aber viele Jahre lang ein kleines Vermögen gekostet.

Autohaus Gomme, hier stammt unser Serena her. Ein Auto mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Trotzdem trauern wir unserem alten Nissan-Vanette nach, das war einfach ein tolles Auto. Leider wird das nicht mehr gebaut. So wie es momentan um die Zuverlässigkeit und Qualität des Serena bestellt ist, wird er wohl unser letzter Nissan sein.

Freizeit-Bad, das Bad wirbt zwar mit dem Slogan "Badespaß für die ganze Familie". Es gibt aber leider keine familienfreundlichen Preise. Wir nutzen es daher nur noch sehr selten. Dennoch zahlen wir über unsere Steuergelder eine erheblich Summe in jedem Jahr.