Veröffentlichungen

Aus Debacher-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


An folgenden Veröffentlichungen bin ich als Autor beteiligt:

Linux im Windows-Netzwerk

Linwin.jpg

Dieses Buch ist im April 2005 in der 5. Auflage erschienen.

Das Buch ist auf seiner Homepage im Volltext verfügbar, im PDF-Format.

Die Beschreibungen basieren auf SuSE 9.2/9.3 eine Evaluationsversion SuSE 9.2 befindet sich auf der CD zum Buch.

Als zusätzlichen Support für die Leser gibt es eine Mailingliste mit über 300 aktiven Teilnehmern.






Wissensgesellschaft

Wissensgesellschaft.jpg

Dieses Sammelwerk, arbeitet für alle relevanten gesellschaftlichen Bereiche schon ersichtliche und potentielle Veränderungen auf, die sich mit dem gesellschaftlichen Wandel und (medien)technischen Entwicklungen ergeben.

Dabei werden sowohl positive wie auch bedenkliche Veränderungen aufgezeigt und Optionen ihrer politischen Beeinflussung diskutiert.







Kommunikation mit dem Palm Pilot

Kpalmklein.jpg

Wer einmal eines dieser kleinen Geräte genutzt hat, der möchte es nicht mehr missen. Dieses Buch beschreibt die notwendigen Grundlagen und Programme um mit dem Palm Internetdienste nutzen zu können.

Das Buch ist auf der Website im Volltext verfügbar und zwar im PDF-Format. Auf der mitgelieferten CD finden sich die meisten der beschriebenen Programme.







Top Ten Themen Palm

Tttpalm.jpg

Ein Palm ist eigentlich recht einfach zu bedienen. Das Buch hat zum Ziel den Umgang mit nützlicher Software vorzustellen. Dabei geht es nicht um Masse, sondern die praktische Anwendung.

Weitere Informationen und ein Probekapitel sind auf der Homepage vorhanden.







TAK - Das Buch

Tak.jpg

Das Transatlantische Klassenzimmer war eines der ersten Online-Projekte für Schulen. Gefördert durch die Körber-Stiftung ging es darum Kontakte zwischen Schulen in Hamburg und Hamburgs Partnerstadt Chikago zu fördern. Auf den Erfahrungen dieses Projektes basiert das Buch.